U14-Bezirksmeisterschaft: WIR sind dabei!!!

Jugendvolleyball >>

Der U14-Volleyball-Nachwuchs des FCL hat sich souverän für die Bezirksmeisterschaft Weser-Ems qualifiziert. Vier Siege in vier Spielen (jeweils 2-0) bei einem Ballpunktverhältnis von 200:90 sprechen für sich.
Kurz vor Beginn des Qualifikationsturniers zur Bezirksmeisterschaft musste der Spielplan angepasst werden, da der VFL Oythe sein Team zurückgezogen hatte. Anstatt in zwei drei Gruppen wurden die beiden Bezirksmeisterschaftsteilnehmer jetzt nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ ermittelt. Zunächst trat unser Quartett gegen den SV Union Lohne an. Bereits nach wenigen Minuten stand es 9-0. Die dadurch gewonnene Sicherheit sorgte für einen souveränen Turnierstart (25-16 und 25-9). Auch in den folgenden Spielen gegen den TV Schledehausen (25-13 und 25-12), gegen den gastgebenden VFL Lintorf (25-12 und 25-9) sowie abschließend gegen den SV Hoogstede (25-10 und 25-9) konnte es nur einen Sieger geben: Den FC47 aus Leschede!
Am 28.01.2024 trifft der FCL bei der Bezirksmeisterschaft nunmehr auf den TV Schledehausen, den SC Spelle-Venhaus, den SV Wietmarschen, den VC Osnabrück sowie auf die Zweitvertretung von Union Lohne. Dort gilt es dann, eines der
begehrten Tickets für die Nordwestdeutsche Meisterschaft zu ergattern.

Von links nach rechts: Nele Botterschulte, Frederike Echelmeyer, Marit Echelmeyer, Nele Franke, Luisa Frericks, Lotta Egbring, Theresa Hilvert.

Bericht: Reiner Egbring