U14 siegt bei der Regionsmeisterschaft Emsland

Jugendvolleyball >>

Mit insgesamt vier Mannschaften war der FC 47 Leschede zur Regionsmeisterschaft Emsland der U14 (Jahrgang 2011 und jünger) in Lathen angetreten. 

Einen der ersten drei Plätze zu belegen und somit die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft klar zu machen, war das Ziel von FCL1. Spielpraxis und Erfahrungen für die am Kirmeswochenende anstehende U13-Regionsmeisterschaft zu sammeln, war die Maßgabe für die Teams von FCL2, 3 und 4, die ausschließlich mit Spielerinnen der Jahrgänge 2012 und 2013 angetreten waren. 

Während FCL1 die Vorrunde mit drei Siegen schadlos überstand, sammelten die weiteren Mannschaften des FCL wichtige Erfahrungen auf gutem Niveau und errangen letztendlich die Plätze 6 bis 8. 

Im Halbfinale hattet das Quartett von FCL1 zunächst große Probleme und lag schnell mit 3-9 und dann mit 7-13 im Hintertreffen. Am Ende jubelten dennoch unserer Mädels. Dank einer sehr guten Moral wurde der MTV Lingen mit 16-14 und 15-7 besiegt. Damit war das erklärte Ziel, die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft erreicht. In einem sehr spannenden Finale auf hohem Niveau wurde die Erstvertretung des SC Spelle-Venhaus schlussendlich verdient mit 2-1 (15-6, 12-15, 15-8) besiegt.

Das Foto zeigt das siegreiche Team von FCL 1.

Zurück zur Übersicht