U20 wird 6. bei der Nordwestdeutschen Meisterschaft

Volleyball >>

Vom 17.-18. Februar fanden bei den bei den Vallstedt-Vechelde Vikings die Nordwestdeutschen Meisterschaften der weiblichen U20 statt. Bei den NWDM spielen insgesamt 12 Mannschaften um die zwei Tickets zur deutschen Meisterschaft. Wir hatten uns als 3. der Bezirksmeisterschaften hinter Emlichheim und Spelle im leistungs- und mannschaftsstärksten Bezirk Weser-Ems qualifiziert. Unsere Mädels sind hochmotiviert bereits am Freitag nach Braunschweig angereist, denn für einige Mädels war klar, dass es das letzte Turnier als Jugendspielerin ist. Leider mussten wir kurzfristig krankheitsbedingt auf Liane Roling verzichten.
Nach der feierlichen Eröffnung am Samstagmorgen konnten wir zum Turnierauftakt direkt den ersten Satz gewinnen, mussten uns aber 1:2 (23:25, 25:17, 15:10) gegen USC Braunschweig geschlagen geben. Das zweite Gruppenspiel gegen SF Aligse konnten die FCL-Mädels souverän 2:0 (25:18, 25:18) gewinnen. Somit zogen das Team als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde ein. Noch am Samstag spielte das FCL Team ihr erstes Zwischenrundenspiel gegen SVG Lüneburg. Hier konnten wir uns knapp mit 2:1 (25:20, 13:25, 15:7) durchsetzen.  Den Abend ließen wir dann gemeinsam mit den mitgereisten Fans bei Pommes & Burger ausklingen. Unsere Fans hatten hier eindeutig die bessere Ausdauer.
Am frühen Sonntagmorgen spielten wir zunächst gegen die Mädels vom SC Spelle-Venhaus. Gegen den späteren Finalisten verloren wir deutlich 0:2 (12:25, 12:25). Ebenso unterlag das Team auch gegen den TV Eiche Horn Bremen mit 0:2 (15:25, 22:25).
Im Spiel um Platz 5 war der erste Satz noch hart umkämpft. Am Ende setzte sich jedoch GfL Hannover mit 0:2 (25:27, 13:25) durch. Das Finale gewann SCU Emlichheim gegen SC Spelle-Venhaus. Wir wünschen den beiden Mannschaften aus unserem Bezirk viel Erfolg bei den deutschen Meisterschaften.

Wir möchten uns bei mitgereisten Fans sowie bei den Sponsoren Bußmann GmbH, proWIN Teepen, Bäckerei Sabel und Beton und Monierbau GmbH für die Unterstützung bedanken. Auch ein großes Dankeschön an den Verein für die Unterstützung.
Die Mädels können stolz auf ihre Leistung sein. Bereits die Qualifikation zu den NWDM ist in unserem starken Bezirk bereits ein Erfolg.
Das Team: Finja Botterschulte, Selma Dall, Carolin Fischer, Finja Grüner, Anna Hamacher, Marie Hamacher, Laura Kurlin, Anna Roling, Leni Teepen, Anna Tönnis.
Trainer: Sandra Haarmann, Corinna Hasken