Unentschieden gegen Varenrode

Am 30.04.2024 spielte unsere Erste bei sommerlichen 26 Grad in Varenrode.
Nach einem Ballverlust in der Abwehr ging Varenrode in der 10. Minute in Führung. Leschede versuchte sich oft über die Außen gefährlich vor das Tor zu kombinieren. So gab es einige gute Möglichkeiten, doch entweder wurden falsche Entscheidungen getroffen, es fehlte der letzte Wille, den Ball über die Linie zu befördern, oder in manchen Situationen einfach das Glück. So ging es mit Chancen auf beiden Seiten mit einem 1:0 Rückstand in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit machte der FCL viel Druck und drückte auf den Ausgleich. Erst scheiterte Johannes Duisen mit einem satten Schuss an dem Querbalken. Kurz danach spielte Tobias Theißing den Ball vor dem Tor quer, doch der Torwart von Varenrode hielt mit einer starken Parade den Abschluss unseres Stürmers. In der 58. Minute konnte sich Marcel Blattner bei einem Eckball am zweiten Pfosten durchsetzen und zum verdienten 1:1 einköpfen.
Der FC warf alles nach vorne, um den Siegtreffer zu erzielen. Man gab so aber auch Varenrode die Räume zum Kontern, wobei einer unter anderem von der Latte gerettet wurde. So blieb es beim 1:1.
In einem Spiel mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten hätte das Spiel mit besserer Chancenverwertung auch 3:3 ausgehen können.
Es folgen zwei Heimspiele, erst sonntags am 05.05. gegen Haselünne, dann mittwochs am 08.05. wieder gegen Varenrode.
M. Niehaus, C. Räkers, P. Katzy (54. M. Blatter), J. Duisen, Ja. Löcken (68. R. Borg), T. Theißing (63. D. Jänsch), F. Elfert, N. Hustede (77. J. Haking), S. Roling (65. H. Wolbers), P. Rosinski