Volleyball: Erste Mannschaft entscheidet vorletztes Heimspiel mit 3:0 für sich

News 1. Mannschaft >>

FC 47 Leschede – TV Eiche Horn Bremen 3:0 (25:22, 25:16, 25:20)

Die Volleyballerinnen des FC 47 Leschede gewannen am vergangenen Sonntag im vorletzten Heimspiel der aktuellen Drittligasaison gegen den TV Eiche Horn Bremen mit 3:0.

Die Bremerinnen reisten aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle mit einem reduzierten Kader an.

Zu Beginn des Spiels konnten die Lescheder nicht souverän in ihr Spiel starten und es schlichen sich mehrere Eigenfehler ein. Aus der Annahme heraus wurden zu wenige Bälle nach vorne gebracht, sodass ein Spielaufbau erschwert wurde. Doch im Verlauf des ersten Satzes stabilisierte sich die Leistung des Teams, so auch die Annahme und der Aufschlagsdruck, sodass die Leschederinnen den Satz nach einer dauerhaften Phase im Rückstand noch drehen- und für sich entscheiden konnten.

Auch den zweiten Satz gewannen die Leschederinnen. Sie schlugen nun härter auf und auch im Block wurden sie effektiver, sodass auch hier direkte Punkte geholt werden konnten.

Im dritten Satz zeigte sich erneut, dass die Leschederinnen heute das stärkere Team waren. Trotz kurzer Tief-Phasen, in denen immer wieder kleiner Unkonzentriertheiten zu vermeidbaren Eigenfehlern führten, schaffte es das Team, das Spiel zu Ende zu spielen, sodass sie auch diesen Satz mit 25:20 gewinnen konnten. Auch wenn eine deutliche Führung im Satz verschenkt wurde und das Spiel zwischendurch wieder spannender wurde, als es hätte sein müssen, holte sich der FCL somit einen verdienten 3:0 Sieg, der nach der Niederlage in Cloppenburg, ein gutes Gefühl gibt.

Die MVP-Medaille in Silber ging an Juli Eyink vom TV Eiche Horn Bremen und in Gold an Lina Köster, die erneut mit überragenden Angriffe überzeugte. Herzlichen Glückwunsch!

Die Leschederinnen stehen zum Endspurt der Saison mit 34 Punkten auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz und auch Platz 3 ist noch in greifbarer Nähe. „Wir schauen was passiert, möchten aber natürlich die maximale Punktausbeute in den nächsten Spielen anvisieren“, ist die gesamte Mannschaft sich einig.

Jetzt heißt es nur noch zweimal „Teamgeist“ für den FCL, bis die erste Drittliga-Saison in der Vereinsgeschichte zu Ende geht. In der kommenden Woche steht das letzte Auswärtsspiel auf dem Plan: Am Samstag, den 16.03., geht es für das Team um Jörg Alsmeier, Thorsten Schoen und Günter Nibbrig nach Emlichheim. Der SCU II steht in der Tabelle nur 2 Punkte hinter dem FCL. Aufgrund der vergangenen Partien sowohl in der Hinrunde als auch in der vergangenen Regionalliga-Saison ist Spannung und Derby Feeling garantiert!

Es spielten: Diane Seybering, Franziska Egbers, Josefina Klesper, Elisa Tegeder, Jasmin Bültel, Pia Elfert, Lina Köster, Sophie Grothus, Jennifer Lösch, Johanna Haarmann, Anne Alsmeier, Lina Schoen