Volleyball: Erste Mannschaft sichert sich Klassenerhalt in der dritten Liga!

News 1. Mannschaft >>

FC 47 Leschede - TV Hörde 3:1 (18:25, 25:17, 25:22, 25:20)

Am vergangenen Samstag konnte sich der FC 47 Leschede in heimischer Halle mit einer beeindruckenden Leistung gegen den Tabellenzweiten TV Hörde in einem 3:1-Spiel durchsetzen. Damit wurde die 3:2-Niederlagen-Serie unterbrochen und der FCL kann drei Punkte auf seinem Konto verbuchen. Zudem sichern sich die Leschederinnen rund um das Trainerteam Thorsten Schoen, Günter Nibbrig und Jörg Alsmeier dadurch bereits jetzt den Klassenerhalt in der dritten Liga West! Damit kann das Saisonziel schon vor Ende der Spielzeit gesichert werden. Eine tolle Leistung!

Im ersten Satz startete die Mannschaft allerdings nicht gut ins Spiel. Gute Aufschläge auf Seiten der Gäste setzte die Annahme unter Druck und schnell konnte das Team aus Hörde in Führung gehen. Bei einem Spielstand von 1:6 kam dann die erste Auszeit, die an der Führung der Gäste bis zu einem 2:11 jedoch nichts änderte. Schließlich fand die Mannschaft aus Leschede ins Spiel und konnte sich zunächst herankämpfen, bevor Hörde wieder mehrfach punktete. Die Führung konnte der FCL nicht mehr einholen und so ging der erste Satz mit 18:25 verdient an den TV Hörde.

Im zweiten Satz drehte sich das Spiel. Mit guten Aktionen in Block und Aufschlag ging der FCL bereits zu Beginn des Satzes in Führung. Auch die Annahme stabilisierte sich, sodass die Leschederinnen den Satz souverän zu Ende spielten und mit 25:17 für sich entschieden.

Im dritten Satz wachten die Mädels aus Hörde wieder auf. Lange Ballwechsel und starke Aktionen auf beiden Seiten sorgten für ein spannendes Spiel. Bis zum 22:21 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Zum Schluss hatte dann Leschede die Nase vorne und gewann auch diesen Satz mit 25:22. Damit hatte der FCL sich bereits einen Punkt gegen den Tabellenzweiten gesichert, womit nach der 3:0-Niederlage im Hinspiel vermutlich keiner gerechnet hätte.

Im vierten Satz sollte sich nun zeigen, ob sich das Spiel erneut zu einem 5-Satz-Krimi entwickelt. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Auch in diesem Satz konnte bis zum Ende hin keine Mannschaft eine deutliche Führung ausbauen. Beim einem Spielstand von 20:19 nahm Hörde seine letzte Auszeit. Entschlossen den zum Greifen nahen Sieg zu holen, gaben die Leschederinnen noch einmal alles. Dies sollte sich auszahlen und so gewann der FCL etwas unerwartet aber verdient den vierten Satz mit 25:20 und damit das Spiel mit 3:1.

Die silberne MVP-Medaille ging auf Hörder Seite an die Zuspielerin Hannah Köster, die es mit ihrem variablen Zuspiel dem Lescheder Block schwer machte. Die goldene MVP-Medaille ging beim FCL an Lina Köster, die mit ihren Aufschlägen die Hörder Mannschaft herausforderte.

Die gesamte Mannschaft ist stolz auf sich und die tolle Leistung und kann sich bereits jetzt auf eine weitere Saison in der dritten Liga freuen!

Am kommenden Samstag, den 24.02.2024 geht es zum TV Cloppenburg. Das Hinspiel konnte der FCL mit 3:1 für sich entscheiden. Dabei war vor allem der letzte Satz sehr knapp, sodass erneut ein spannendes Spiel ansteht.

Es spielten: Diane Seybering, Franziska Egbers, Josefina Klesper, Elisa Tegeder, Jasmin Bültel, Pia Elfert, Lina Köster, Sophie Grothus, Johanna Haarmann, Lina Schoen