Volleyball: Es grüßt der Tabellenführer- „Mit dem Aufschlagdruck übers Ziel hinausgeschossen“

News 1. Mannschaft >>

FC 47 Leschede – USC Braunschweig 3:0 (27:25, 25:23, 25:15)

Leschede setzt Rückrundensiegesserie fort!
Am vergangenen Samstag, den 11. Februar 2023, traf der FC 47 Leschede nach einer dreistündigen Anfahrt auf den USC Braunschweig. Das Ziel der Mannschaft war es, die 3 Punkte aus Braunschweig  zu entführen. 
Der erste Satz begann zunächst sehr ausgeglichen, die Leschederinnen fanden allerdings nicht so wie gewohnt ins Spiel und somit war es bis zum 13:12 ein umkämpfter Satz. Zwar schaffte es die Auswärtsmannschaft sich einen kleinen Vorsprung aufzubauen auf 19:14, doch dieser war nicht von langer Dauer und die Gastgeberinnen kämpften sich durch stärke Aufschläge und Unkonzentriertheit der Leschederinnen auf ein 22:21 ran. Letztendlich konnten die Emsländerinnen den ersten Satz in der Verlängerung mit 27:25 für sich entscheiden.
Im Satz 2 bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild, jedoch mit umgekehrten Vorzeichen. Es waren vor allem die Braunschweigerinnen, die sich durch ein starkes Abwehrverhalten eine Führung von 14:19 erarbeiteten. Nach einer Auszeit von Trainer Jörg Alsmeier fokussierte sich das Team neu, kämpfte sich auf ein 22:22 ran und konnte den Satz durch zwei starke Blockaktionen von Johanna Haarmann gewinnen.
In Satz 3 zeigte sich den Zuschauern ein anderes Bild, da dieser zu keinem Zeitpunkt umkämpft war. Eine frühe Führung von 6:2 durch druckvolle Aufschläge von Lina Köster, die sich am Ende die goldene MVP-Medaille abholen durfte, konnte im weiteren Satzverlauf auf ein 20:13 ausgebaut werden. „Der dritte Satz war der einzige Satz, indem wir unsere Normalform abrufen konnten!“ konstatierte Co-Trainer Thorsten Schoen, der das Spiel im Livestream aus der fernen Heimat verfolgte. Schlussendlich endete das Spiel mit einem Aufschlag-Winner von Josefina Klesper. 
„Es war nicht unser stärkstes Spiel, aber es ist schön zu sehen, dass wir auch solche Spielen gewinnen können!“ zeigte sich Trainer Jörg Alsmeier am Ende zufrieden mit den 3 eingefahrenen Auswärtspunkten. Durch diesen achten Sieg in Folge konnte sich der Aufsteiger aus Leschede tatsächlich die Tabellenführung in der Regionalliga Nordwest erkämpfen und erwartet am kommenden Samstag um 20:00 Uhr im  Spitzenspiel vor heimischer Kulisse den Tabellenzweiten SCU Emlichheim. Das Team hofft dabei auf eine starke Zuschauerkulisse, denn bei dem Spiel wird es sich um ein „Sechs-Punkte-Spiel“ handeln, bei dem die Tabellenführung verteidigt werden kann. 
Ein großer Dank gilt KFZ-Brüning aus Leschede, die der ersten Damenmannschaft einen Bulli zur Verfügung stellten und damit die weiteste Auswärtsfahrt der Saison um einiges erleichterten! 
Es spielten: Pia Elfert, Sophie Grothus, Johanna Haarmann, Josefina Klesper, Julia König, Lina Köster, Dominika Laumann, Jennifer Lösch, Diane Seybering, Lina Schoen, Elisa Tegeder
Bericht: Lina Schoen

Zurück zur Übersicht