Wir sagen DANKE!

News 1. Mannschaft >>

In den letzten 11 Jahren war Jörg Alsmeier ein fester Bestandteil beim Volleyball des FC 47 Leschede.
Zu uns in den Verein kam er durch seine Kinder und wurde als aktiver Volleyballer sofort ins Trainerteam integriert. Bei Jugendmeisterschaften machte er dann die ersten Trainerschritte in unserer Jugendabteilung.
Nach der Übernahme der 2. Mannschaft zusammen mit Marita Löcken führte er diese ab 2014 von der Bezirksliga bis in die Oberliga. Viele dieser Spielerinnen gehören heute zum Stamm unserer 1. Mannschaft.
Zur Saison 2018/19 wechselte er als Cotrainer in die 1. Mannschaft und unterstütze dort Dieter Jansen in der Regionalliga. Die beiden bildeten über vier Jahre ein sehr erfolgreiches - und oft auch lautes - Trainerteam.
Aufgrund des unerwarteten Todes von Dieter gab es zur Saison 2022/23 erneut Veränderungen auf den Trainerpositionen. Mit Thorsten Schoen und Günther Nibbrig, beides alte Freunde und Volleyball-Kollegen aus Jörgs aktiver Bundesligazeit beim FC Schüttorf, fand er ein schlagkräftiges Trainerteam. Mit diesem Trio ging es dann in die sehr erfolgreiche Regionalliga-Saison, die mit dem 2. Platz gekrönt wurde. Die beiden Relegationsspiele gegen den TVA Hürth wurden gewonnen und nach einigen Wochen des Wartens war der erstmalige Aufstieg in die 3. Liga West besiegelt.
Die letzte Saison des erfolgreichen Trios in der 3. Liga war sowohl für die Trainer und Spielerinnen als auch für den ganzen Verein Neuland. Kein Problem für unser Trio und die Mädels: diese Herausforderung wurde nach einer äußerst erfolgreichen Saison mit dem 4. Platz gekrönt. Getreu dem Motto der Mannschaft: „Wir sind gekommen, um zu bleiben.“ rockten sie die 3. Liga und machten unsere Halle zum Hexenkessel.
Wir danken Jörg, Thorsten und Günther für ihr Engagement, ihre Motivation und Leidenschaft in den vergangenen Jahren. Wir freuen uns darauf, euch in der Halle wiederzusehen!