Deutsche Vizemeisterin im Bundesfinale des „DFB-Schul-Cup“ spielt beim FC 47 Leschede in der D1-Jugend

Jugendfussball >>

Vom 23.09.2019 bis 24.09.2019 ermittelten in der Landessportschule Bad Blankenburg (Thüringen) im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ und vom Deutschen Fußballbund initiierten Bundesfinale die Landessieger aller 16 Bundesländer bei insgesamt 96 Spielen und einem vorgeschalteten Technikwettbewerb ihren "Deutschen Schulfußballmeister 2019". Mit von der Partie war eine Mädchenauswahl (zehn bis zwölf Jahre) des Gymnasiums Georgianum aus Lingen, die für das Bundesland Niedersachsen antrat. Diese Mädchenauswahl wurde durch ein Mädchen aus unseren Reihen verstärkt:

Laura Kues

(Foto: Dirk Borg)

Nachdem in der Vorrunde der Gruppensieg perfekt gemacht werden konnte, ging es am zweiten Tag in die K.O.-Spiele und dann bis ins Finale. Dieses wurde leider gegen den späteren Deutschen Meister, dem Team aus Hessen, verloren. Trotz allem kann Laura stolz auf sich und ihre Schulmannschaft sein. Deutscher Vizemeister wird man nicht alle Tage! Laura spielt aber nicht nur im Schulauswahl-Team des Gymnasium Georgianum und in der D1 des FC Leschede.

Laura`s liebstes Hobby ist durchorganisiert. So spielt sie ebenso im NFV-Stützpunktteam, im DFB-Stützpunktteam und seit neuestem auch im Talentteam der weiblichen U13 des JLZ Emsland. Mach´ weiter so Laura. Wir sind stolz auf Dich und Deine Leistungen, die Du über die Grenzen Leschedes hinweg zeigst. Bleib uns und dem FC Leschede bitte noch lange erhalten.

Eigenbericht vom Trainerteam

(Dirk Borg, Klaus Borg, Frank Müller)

Zurück zur Übersicht