Erste holt 3:3 bei Fußballkrimi in Papenburg

Das war nichts für schwache Nerven! In einem Fußballkrimi besonderer Art holte unsere Erste einen Punkt bei Blau-Weiß Papenburg II.

Der FC erwischte einen Traumstart und führte durch drei wunderschöne Tore nach gut einer halben Stunde schon mit 3:0.

Den ersten Lescheder Treffer leitete Gerald Theißing mit einem Pass auf Michael Knieper vor. Der lief allein auf Papenburgs Torwart zu und schob den Ball souverän zum 0:1 ein (8.).

Auch beim 0:2 in der 15. Minute lief Michael Knieper allein auf`s gegnerische Tor zu, wurde aber im Strafraum gefoult. Den Elfer verwandelte Johannes Duisen gewohnt sicher.

In der 34. Minute erreichte die Michael-Knieper-Show dann mit einem Traumtor ihren Höhepunkt: „Michi“ nahm den Ball seitlich rechts im Strafraum mit der Brust an und hämmerte ihn dann in den Torwinkel!

Kurz darauf fiel dann das 1:3 nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr. In der zweiten Hälfte drehte Papenburg dann mächtig auf und wollte das Spiel unbedingt noch drehen. Das gelang aber nur teilweise. Beide Mannschaften trennten sich leistungsgerecht 3:3.

Damit ist für den FC die Hinserie beendet. Wer vor der Saison gesagt hätte, die Erste würde in der Hinserie 27 Punkte holen und zur engsten Tabellenspitze gehören, den hätte man wohl nur belächelt. Den kameradschaftlich geschlossen auftretenden Spielern und dem Trainerteam Manuel Wittmoser, Thomas Meer und Jörg Fieselmann gilt unser Respekt und unsere Anerkennung!

Im Kalenderjahr 2018 stehen nur noch drei Auswärtsspiele auf dem Programm. Zuerst geht es nach Rhede. Dort ist am Sonntag, dem 4.11., um 14.30 Uhr Anstoß.

Trainer Manuel Wittmoser: „Alles in allem war die Enttäuschung über den Punkt deutlich zu spüren. Das ist natürlich klar, wenn man 3:0 führt und dann noch 3:3 spielt. Man muss aber auch sehen, was wir in den letzten sechs Spielen geleistet haben und wie wir uns spielerisch weiterentwickelt haben.

Man sollte über einen Punkt nicht enttäuscht sein, den man in Papenburg geholt hat, das sich durch Landesligaspieler wie den dreifachen Torschützen Marek Jansen verstärkt hat. Ich bin mit unserer Leistung, gerade in der ersten Halbzeit, völlig zufrieden.

Insgesamt sollten alle FC-Anhänger froh sein über die Leistung, die unsere Jungs in den letzten Wochen gezeigt haben. Gerade nach der schwierigen letzten Saison können wir auf eine gelungene Hinrunde zurückblicken. Jetzt werden wir versuchen, schnell die notwendigen Punkte zur Sicherung des Klassenerhalts einzufahren.“

FC Leschede: Tom Spieker, Max Meyering, Christian Räkers, Lukas Küpker, Joshua Echelmeyer (68. Oliver Teipen), Simon Roling (88. Jacob Löcken), Henning Wolbers,  Gerald Theißing, Tobias Theißing (65. Manuel Piepel), Johannes Duisen, Michael Knieper