Erste holt in Fehndorf vierten Sieg in Folge

Schon vor Spielbeginn und während der gesamten ersten Hälfte sah man bei den Verantwortlichen des FC und den zahlreichen mitgereisten Fans betretene Gesichter. Grund dafür war, dass mehrere FC-Spieler schon angeschlagen ins Spiel gegangen waren und dass in der ersten Hälfte Henning van Werde und Malte Wulkotte verletzt ausscheiden mussten.

Dass es dann doch noch zu einem verdienten 3:1-Erfolg bei der Spielgemeinschaft Hebelermeer – Fehndorf – Schöninghsdorf kam, lag zum großen Teil an der erneut hervorragenden Moral des Teams.

HFS trat mit einer körperlich äußerst robusten Truppe an, die sehr körperbetont und oftmals auch unfair spielte. Daraus resultierten dann die Verletzungen unserer Spieler und eine ganze Reihe gelber Karten für den Gegner.

Kurz vor der Pause ging HFS nach einem Eckball in Führung. In der 50. Minute eine Schlüsselszene der Partie: Lukas Küpker spielte einen Steilpass auf Michael Knieper, der den Ball gekonnt mitnahm und direkt vor der Strafraumgrenze nur mit einer Notbremse gestoppt werden konnte. Der Abwehrspieler sah die Rote Karte, Johannes Duisen setzte den Freistoß flach und präzise zum Ausgleich ins Toreck.

In der Folge ließen die HFS-Spieler konditionell nach, unsere Mannschaft gewann an Selbstvertrauen und Sicherheit. Den Führungstreffer erzielte Michael Knieper mit einem gefühlvollen Heber über den Torwart nach Zuspiel von Henning Wolbers (68.). Als dann fünf Minuten vor Spielende erneut Michael Knieper nach einem Steilpass von Max Meyering zum 3:1 abschloss, war die Partie entschieden.

Zum letzten Heimspiel im Kalenderjahr 2018 erwarten wir am Freitag, dem 19.10., den FC Schapen. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Trainer Manuel Wittmoser: „Vor dem Anstoß habe ich den Jungs von meinem Eindruck berichtet, dass sie nicht richtig wach seien. So haben wir dann auch angefangen. In der Pause habe ich dann gefragt, ob jeder bereit ist, für drei Punkte alles zu geben. Da war die Mannschaft dann einstimmig dafür. In der zweiten Halbzeit hat mir sehr gefallen, dass sich unsere Jungs von der Hektik des gegnerischen Spiels nicht haben anstecken lassen. Wir wurden dann immer ruhiger und besser.“

FC Leschede: Tom Spieker, Max Meyering, Henning van Werde (20. Lukas Küpker), Christian Räkers, Malte Wulkotte (46. Joshua Echelmeyer), Henning Wolbers,  Gerald Theißing, Simon Roling (83. Tobias Theißing), Jacob Löcken (66. Oliver Teipen), Johannes Duisen, Michael Knieper