Erste setzt Erfolgsserie gegen Schapen fort

Unmittelbar nach dem Schlusspfiff sank Schapens Torwart Philipp Wallmeyer enttäuscht vor seinem Tor zu Boden. Unser Fußballobmann Norbert Küpker lief zu ihm hin und versuchte, ihn zu trösten, indem er ihm zu seiner hervorragenden Leistung gratulierte.

Trotz seiner tollen Paraden hatte es für den FC Schapen nicht gereicht. Unser Team gewann verdient mit 1:0 und bleibt in der Tabelle vorne mit dabei.

Spielerische Glanzlichter sahen die knapp 200 Zuschauer in Leschede nur wenige. Statt dessen war es ein kampfbetontes, aber faires Spiel, in dem die Lescheder Abwehr kaum eine gegnerische Chance zuließ. Im Gegensatz dazu kam unser FC zu einer Reihe von Torchancen durch Michael Knieper, Oliver Teipen und Simon Roling.

Der entscheidende Treffer fiel in der 73. Minute. Mittelfeldspieler Henning Wolbers schlug einen Freistoß hoch vor das Schapener Tor. Dort stand Lukas Küpker, unser bester Kopfballspieler. Er wuchtete den Ball an die Unterkante des Schapener Tores. Von dort sprang der Ball deutlich hinter die Torlinie. Schapener Rettungsversuche blieben vergebens.

Im gut besuchten Clubhaus waren sich die Fans nach dem Schlusspfiff einig: Es macht Spaß, unsere erste Mannschaft spielen zu sehen. Über Einsatz und Kampf kommt das Team zum Erfolg. So kann es bleiben!

Das nächste Spiel bestreitet unsere Erste am Freitag, dem 26.10., bei Blau-Weiß Papenburg II. Anstoß ist um 20.00 Uhr.

Trainer Manuel Wittmoser: „Es war uns schon vor dem Spiel klar, dass es heute ein Geduldsspiel werden würde. Im Endeffekt genügt es dann völlig, wenn man 1:0 gewinnt. Wir haben hinten sicher gestanden und ruhig herausgespielt. Damit sind wir dann zu Chancen gekommen.

Schon vor der Saison habe ich den Jungs gesagt, wie wichtig es ist, eine echte Gemeinschaft zu bilden. Wenn das klappt, bringt es im Laufe einer Saison viele Punkte. Bei uns ist das zurzeit der Fall. Das Ergebnis unseres guten Zusammenhaltes haben wir in den letzten Wochen gesehen.“

FC Leschede: Tom Spieker, Max Meyering, Christian Räkers, Lukas Küpker, Joshua Echelmeyer (74. Simon Roling), Henning Wolbers,  Gerald Theißing, Tobias Theißing, Johannes Duisen, Oliver Teipen (83. Jacob Löcken), Michael Knieper