Erster 3 Punkte Sieg für Regionalliga-Damen!

Volleyball >>

Das Team von Dieter Jansen und Jörg Alsmeier punktete am vergangenen Samstag in eigener Halle gegen den VSG Hannover. Im Verlauf des ersten Satzes konnten sich die Mädels aus Leschede schnell durch eine konsequente Spielweise mit sicherer Annahme absetzen und entschieden den Satz so deutlich mit 25:16 für sich.

Im zweiten Satz des Spiels ging es hin und her.  Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und es entwickelte sich ein spannendes Duell, welches besonders in der Endphase sehr umkämpft war. Nach abwechselnden Satzbällen für Hannover und Leschede, konnten sich unsere Damen jedoch schließlich den Gewinn des zweiten Satzes sichern.

Der dritte Satz startete mit einem schlechten Start für den FCL, denn Hannover konnte sich eine 4:0 Führung erspielen. Klare Anweisungen vom Trainerteam Jansen und Alsmeier in der Auszeit konnten jedoch schnell positiv umgesetzt werden. Auch brachte eine Aufschlagserie von Franziska Egbers das Team etwas verspätet zurück ins Spiel. Spätestens jetzt hatten alle das klare Ziel vor Augen, drei Punkte zuhause einzufahren und keinen Satz abzugeben. Durch eine gute Teamleistung sicherten sich die Mädels den dritten Satz und konnten den VSG Hannover schließlich mit 3:0 besiegen, nicht zuletzt auch mit Hilfe der musikalischen Begleitung von Johannes Bruns, sowie durch die lautstarke Unterstützung der anwesenden Zuschauer. In den kommenden zwei Wochen kann die erste Mannschaft des FCL sich nun auf das Ortsderby gegen den SV Wietmarschen vorbereiten, welches am 03.11. erneut in eigener Halle ausgetragen wird.

Es spielten: Anne Alsmeier, Jasmin Bültel, Anne Dickinson, Franziska Egbers, Pia Elfert, Lina Köster, Ida-Henrike Lohaus, Jennifer Lösch, Gesina Lühn, Elisa Tegeder, Lena Tien, Julia Verst