Familienturnen am 13.04.2019

Veröffentlicht von Administrator am Apr 19 2019
Fitness >>

Wie auch im vergangenen Jahr, wurde in der großen Sporthalle an der Hanwischen Straße wieder gerannt, gesprungen oder auch gekrabbelt. Etwa 30 Kinder aus den Eltern-Kind und Kinderturngruppen konnten in der Zeit von 10:00 bis 11:30 Uhr zusammen mit ihren Geschwistern, Eltern oder auch Großeltern turnen.

 

Zu Beginn begrüßten wir uns mit dem Lied "Hallo guten Tag, wir fangen jetzt an". Im Anschluss stellte Oliver Hindricks die Stationen für das Mini- Sportabzeichen des LSB Niedersachsen vor. In den verschiedenen Übungen konnten die Kinder den Hasen „Hoppel“ und den Igel „Bürste“ durch den Eichenwald begleiten, um schließlich gemeinsam mit Frau Eule ihren Geburtstag zu feiern.

Ein besonderes Highlight für die Kinder war, dass sie sich nach jeder Station einen Stempel auf ihren Laufzettel machen durften.

 

Neben dem Sportabzeichen, konnten  sich die Kinder auch auf anderen Aufbauten auspowern.

Zum Schluss haben wir alle gemeinsam aufgeräumt und dann fand auch schon die große Urkundenvergabe statt. Zusätzlich bekam jedes Kind einen Bügelaufnäher. Danach verabschiedeten wir uns mit dem Lied „Alle Leut“ und ein erfolgreicher und sportlicher Vormittag ging zu Ende.

 

Zum Schluss möchten wir uns bei Alfred Bültel, der sich die Zeit nahm um Fotos zu machen, sowie bei Oliver Hindricks bedanken. Danke für euren tollen Einsatz!

 

 

 

 

 

Zuletzt geändert am: Apr 19 2019 um 09:53

Zurück zur Übersicht