FC Leschede vs. Oldenburger TB 2:3 (15:25; 29:27; 25:22; 15:25; 10:15)

Volleyball >>

Leschede verliert umkämpftes Spiel mit 2:3 

Am vergangenen Samstag war der Oldenburger TB zu Gast beim FC 47 Leschede. Wie auch schon am letzten Wochenende gegen den SC Spelle-Venhaus fand das Team von Dieter Jansen und Jörg Alsmeier schwer in die Partie und in seinen Rhythmus. Ein schlechtes Annahme- und Abwehrverhalten und vor allem viele Eigenfehler prägten den ersten Satz. Das Resultat war der 15:25 Satzgewinn für den Oldenburger TB. 

Spätestens jetzt war allen bewusst, dass die Mannschaft wieder über viel Kampfgeist und hoher Konzentration in das Spiel finden muss. Das gelang den Mädels aus Leschede nun besser. Mit weniger Eigenfehlern und schönen Spielzügen war es ein Spiel auf Augenhöhe. Ende des zweiten Satzes baute Oldenburg jedoch eine 5 Punkte-Führung aus (17: 22). Durch sehr gute Aufschläge von Julia Verst und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sich die Lescheder Mädels wieder herankämpfen und zum 24:24 ausgleichen. Beide Mannschaften erspielten sich Satzbälle. In dieser spannenden Phase hatte Leschede die besseren Nerven und punktete zum 29:27. 

Im dritten Satz entwickelte sich ein tolles Spiel mit vielen schönen Ballwechseln. Effiziente Angriffe und vor allem auch die Annahme und Abwehr standen bei den Mädels aus Leschede. Es war ein sehr umkämpfter Satz, den die Mannschaft aus Leschede mit 25:22 für sich entscheiden konnte. 

Der vierte Satz begann wie der dritte endete. Es blieb spannend und es war nun ein Spiel mit sehr guten Aktionen auf beiden Seiten. Allerdings schlichen sich bei Leschede Mitte des Satzes kleine Fehler ein, vor allem die fehlende Konsequenz im Angriff war ausschlaggebend. Somit setzten sich die Damen aus Oldenburg Mitte des vierten Satzes etwas ab. Diesem Vorsprung liefen unsere Mädels hinterher, sodass der Satz mit 25:15 deutlich an Oldenburg ging. 

Es sollte wie in den letzten beiden Spielen wieder über die volle Distanz gehen. Der Tiebreak startete ausgeglichen. Beim Spielstand von 8:11 setzte sich der Oldenburger TB wieder etwas ab und ließ sich den Satz nicht mehr nehmen (10:15).

„Es ist natürlich enttäuschend, man hätte auch dieses Spiel nach einer 2:1 Führung für sich entscheiden können. Dennoch hat das Team wieder eine kämpferische Leistung gezeigt und einen Punkt aus diesem Spiel mitgenommen“, resümierten die Lescheder Trainer.

Es spielten: Anne Almeier, Dominika Bensch, Anne Dickinson, Franziska Egbers, Pia Elfert, Ida-Henrike Lohaus, Jennifer Lösch, Gesina Lühn, Elisa Tegeder, Lena Tien, Julia Verst 

Zurück zur Übersicht