Fußball: Erste spielt auch gegen Surwold unentschieden

Es fing genauso an wie meistens in den letzten Wochen: Der FC startete konzentriert und schwungvoll und ging in Führung. In der 18. Minute setzte Johannes Duisen einen Volleyschuss aus 20 Metern Torentfernung in die Maschen. Auch das, was dann folgte, kennen die FC-Fans. Unsere Mannschaft verlor den Faden, der Druck auf das Surwolder Tor ließ nach. Der Gegner konnte ausgleichen (53.) und ging in der 58. Minute sogar in Führung. Schon zwei Minuten später konnte Lukas Küpker aus einem Gewühl heraus ausgleichen. Jetzt war wieder der FC überlegen und erarbeitete sich mehrere gute Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. Es blieb also beim 2:2.

Interessant ist ein Blick auf die Tabelle. Der FC belegt zurzeit den 7. Platz, liegt aber nur einen Punkt hinter dem Tabellendritten Bawinkel. Am kommenden Wochenende bestreitet unsere Erste zwei Spiele. Am Freitag (10.5.) um 19.30 Uhr kommt BW Papenburg II nach Leschede und am Sonntag (12.5.) geht’s zum Tabellenletzten FC Schapen.

Trainer Manuel Wittmoser: „Die Jungs tun mir richtig leid. Sie haben den unbedingten Willen zum Erfolg, kämpfen mit vollem Einsatz, betreiben großen Aufwand und machen Vieles richtig. Und trotzdem hat es in letzter Zeit oft nicht zu den erhofften drei Punkten gereicht. Die Anzahl unserer guten Torchancen steht in keinem Verhältnis zur erzielten Punkteausbeute. Aber wir lassen uns nicht entmutigen und gehen unseren Weg weiter.“

FC Leschede: Tom Spieker, Max Meyering, Christian Räkers, Fabian Dütz (84. Jacob Löcken), Simon Roling (88. Jonas Löcken), Lukas Küpker, Malte Wulkotte, Tobias Theißing  (64. Oliver Teipen), Tobias Küpker, Johannes Duisen, Michael Knieper

Bericht: Claus Alfes