Fußball: Saisonvorbereitung hat begonnen

Am 28. Juni war es so weit: Unsere 1. Mannschaft startete in die Vorbereitung auf die neue Saison. Trainer Manuel Wittmoser konnte 16 Spieler begrüßen, weitere 8 Spieler fehlten verletzt, erkrankt oder aus anderen Gründen. Neu dabei waren auch zwei Spieler, die aus der A-Jugend zu den Senioren aufgerückt sind:

Mittelfeldspieler Jan Roling (links) und Lennart Elfert, der in der Abwehr spielt. Vorgesehen sind 16 Trainingseinheiten und eine Reihe von Vorbereitungsspielen, von denen zwei besonders attraktiv sein dürften:

Mittwoch, 10.7. um 19.30 Uhr: FC – Olympia Laxten I

Mittwoch, 24.7. um 19.30 Uhr: FC – ASV Altenlingen I

Auf großes Interesse dürfte auch das Blitzturnier des SV Listrup stoßen, das am Samstag, dem 13.7. ab 16.00 Uhr in Listrup ausgetragen wird. Teilnehmer sind der SV Listrup, Concordia Emsbüren und unsere Erste.

Der Staffelleiter der Kreisliga hat vor wenigen Tagen den Spielplan der Hinrunde veröffentlicht, bei dem sich aber viele Termine noch ändern werden. Die endgültigen Termine werden vermutlich erst Mitte Juli feststehen.

Hier noch einige Fotos:

Text und Fotos: Claus Alfes