Fußball: Souveräner Sieg im Spitzenspiel

Die Erfolgsserie geht weiter! Durch ein auch in dieser Höhe verdientes 3:0 gegen den von Berni Nünning trainierten Tabellendritten VfL Emslage konnte unsere Erste die Tabellenführung ausbauen.

Immer deutlicher wird im Laufe der Saison das Konzept der Mannschaft: Die Abwehr steht sicher (seit vier Spielen ohne Gegentor), ruhiges Kombinationsspiel dient der Vorbereitung hochgefährlicher Angriffe.

So fielen unsere drei Tore:

• Ein Einwurf von Lukas Küpker auf Johannes Duisen führte zu einem Abpraller, der genau vor die Füße von Malte Wulkotte rollte. Der knallte ohne zu zögern den Ball aus 16 Metern rechts oben unter die Querlatte (33.). Es gibt Gerüchte, die besagen, “Wulli“ habe angekündigt, mit dem Rauchen aufzuhören, falls er ein Tor macht. Mal abwarten…

• Das 2:0 in der 65. Minute resultierte aus einem schnellen Konter. Carsten Breloh eroberte am eigenen Strafraum den Ball. Über Tobias Küpker und erneut Carsten Breloh lief der Ball zu Michael Knieper, der aus kurzer Entfernung den Ball flach im linken Toreck versenkte.

• Beim 3:0 nutzte Tobias Küpker einen Abpraller und schob flach rechts ein (67.).

Am Mittwoch, dem 30.10., ist um 19.30 Uhr Anstoß beim Tabellenletzten Germania Thuine.

Co-Trainer Thomas Meer: „Wir haben, wie schon seit Wochen, das Spiel kontrolliert. Die Jungs haben sich wieder genau an die Vorgaben gehalten: Wir haben den Ball in Ruhe laufen lassen und Geduld gehabt. Dann spielen wir mit schnellen Vorstößen die Tore gut heraus. Durch diese geschlossene Mannschaftsleistung war der Sieg hoch verdient.“

FC Leschede: Tom Spieker, Lennart Elfert, Christian Räkers, Fabian Dütz, Lukas Küpker (82. Henning Wolbers), Gerald Theißing, Carsten Breloh (74. Oliver Teipen), Malte Wulkotte (64. Simon Roling), Tobias Küpker, Johannes Duisen (87. Tobias Theißing), Michael Knieper

Bericht: Claus Alfes