Leschede II holt einen Punkt im Derby gegen Schüttorf

Volleyball >>

FC Schüttorf 09: FC 47 Leschede (25:13; 24:26; 25:21; 23:25; 15:12)

Am Samstag hieß es für die zweite Volleyballmannschaft des FC 47 Leschede: Derbytime in Schüttorf.

Auch wenn alle Spielerinnen hochmotiviert waren und die Einstellung stimmte, fand das Lescheder Team von Anfang an nicht gut ins Spiel. Eigenfehler in der Abwehr und Schwierigkeiten im Blockspiel und in der Annahme zogen sich durch die gesamte Partie – generell konnten die Lescheder Mädels in keinem Element ihre gewohnte Leistung abrufen. Verdient ging damit der erste Satz mit 25:13 an Schüttorf.

Ab dem zweiten Satz war es ein Spiel auf Augenhöhe – wenn auch nicht auf Oberliga-Niveau. Denn genauso wie Leschede zeigte der Gastgeber aus Schüttorf ebenso keine starke Leistung. Durch eine Aufschlagserie von Jasmin Bültel beim Spielstand von 19:24 zum Ende ging der schon verloren geglaubte zweite Durchgang an die Gäste. Im dritten Satz machte dann Schüttorf knapp das Rennen, während Leschede im vierten Durchgang erneut siegte und es so in den entscheidenen Tiebreak ging. Hier hatte dann leider wieder Schüttorf knapp die Nase vorn.

„Letztendlich können wir froh über einen Punkt aus diesem Spiel sein – wir haben absolut nicht das gezeigt, was wir können“, so Trainerin Marita Löcken nach dem Spiel. „Solche Spiele gibt es aber in jeder Saison. Wir müssen es schnell abhaken und uns auf den Heimspieltag nächste Woche konzentrieren.“

FC Leschede II: Anna-Lena Kelbel, Anne Alsmeier, Corinna Hasken, Jasmin Bültel, Johanna Haarmann, Antonia Hermeling, Judith Möllering, Julia Morgenthal, Nathalie Pohl, Laura Kelbel, Lea Löcken

Bericht: Antonia Hermeling