Neue Sportart beim FC Leschede: Dart-Abteilung gegründet

Veröffentlicht von Webmaster am 27.06.2022
Dart »

Es gibt etwas Neues beim FC: Am 14. April trafen sich sieben Interessierte im Clubhaus und gründeten eine Dart-Abteilung. Fünf weitere Dart-Fans haben schon angekündigt, dass sie dazukommen wollen. Die offizielle Aufnahme in den FC wird – hoffentlich – von der Generalversammlung des FC beschlossen werden.

Auf der Tagesordnung des ersten Treffens standen neben Wahlen auch die Festlegung des Namens, die Auswahl der Einlaufmusik (die sehr interessant sein soll), Beitragsregelungen, Fragen der Rangliste und der Beteiligung am FC-Jubiläum und die Ausstattung.
Zum Abteilungsleiter wurde Rainer Reinken einstimmig gewählt, sein Stellvertreter ist Andreas Kammler. Kassenwarte sind Matthias Graef und Heiner Jäckering. In einem Dartverein darf natürlich der Party- und Grillausschuss nicht fehlen, dem Marcus Anter, Andreas Buscher, Mario Kopel und Bernd Hüsing angehören.

Nach dem offiziellen Teil ging`s gleich zur Sache. Das erste Ranglistenturnier wurde ausgetragen. Erste Nummer 1 wurde Andreas Johanning, der zunächst kein Match verlor. Das änderte sich erst um 2.22 Uhr. Da erwischte es ihn doch.

Die ersten beiden 180er sind im Training auch schon geworfen worden, natürlich von Johni!

Die Rangliste wird zukünftig im Clubraum ausgestellt. Das Training findet alle zwei Wochen donnerstags im Clubraum statt.

Wer Interesse an einer Mitgliedschaft hat, kann sich gerne per Mail bei Rainer Reinken (dartclubfc47leschede@icloud.com) melden.

Zum Vereinsjubiläum findet das 1. Lescheder Dartturnier statt. Da wird das Team wahrscheinlich in den neuen Trikots auflaufen, für das auch schon ein Sponsor gefunden wurde. Es gibt attraktive Preise zu gewinnen. Einzelheiten sind auf dem Plakat zu lesen.

Bericht: Christoph Bünker

Zuletzt geändert am: 27.06.2022 um 18:51:12