Saisonstart auch für FC Leschede II

Volleyball >>

Mit einer 1:3 Niederlage startete die Reserve des FC 47 Leschede II in die neue Saison. Trotz der Niederlage gegen die technisch starken Mädels von Bad Laer II sah Trainerin Marita Löcken positive Ansätze bei ihrer neu formierten Mannschaft, auf die man bauen kann.

In den ersten beiden Sätzen punkteten die Spielerinnen von Bad Laer mit druckvollen Aufschlägen und starken Angriffen. Durch viele Unsicherheiten der Leschederinnen in der Abwehr und vielen Eigenfehlern konnten die Mädels von Bad Laer diese mit jeweils 25:20 und 25:16 gewinnen.

Wie in den ersten beiden Durchgängen führte Bad Laer zunächst auch im dritten Satz. Leschede gab sich nicht geschlagen und kämpfte sich auf 19:21 heran. Nach einer Auszeit von Bad Laer zeigten die Leschederinnen nochmals ihr Können. Starke Angriffe über die Außenposition und gute Blockaktionen über die Mitte wurden direkt in Punkte verwandelt und somit sicherte sich Leschede den 3. Satz mit 25:23.

Der vierte Satz verlief zunächst ausgeglichen. Bis zur Hälfte hielten die Mädels aus Leschede gut mit. Durch viele Eigenfehler konnte Bad Laer dann aber davonziehen und gewann somit auch den letzten Durchgang mit 25:16.

“Wir konnten uns ab dem dritten Satz besser auf die Spielweise von Bad Laer einstellen, sind am Ende aber immer wieder an unseren eigenen Fehlern gescheitert. Wichtig für mich ist es in dieser Saison, die jungen Spielerinnen aus der Bezirksklasse/-liga an das hohe Niveau heranzuführen. Wir haben phasenweise guten Volleyball gespielt. Daher bin ich teilweise mit der gezeigten Leistung aber besonders mit der Einstellung der gesamten Mannschaft zufrieden,” so Trainerin Marita Löcken.

FC Leschede II: Anne Alsmeier, Jasmin Bültel, Johanna Haarmann, Corinna Hasken, Antonia Hermeling, Anna-Lena Kelbel, Laura Kelbel, Julia Morgenthal, Judith Möllering, Nathalie Pohl

Bericht: Judith Möllering

Foto: Alfred Bültel