Schwaches 3:1 gegen SV Union Lohne

Volleyball >>

Am vergangenen Samstag bestritt die 1. Volleyball Damenmannschaft des FC 47 Leschede ihr erstes Auswärtsspiel. Im Nachbarschaftsderby gegen den SV Union Lohne wurde sich zum Ziel gesetzt, nach dem spannenden Saisonauftakt, die nächsten Punkte zu sammeln.

Mit ordentlich Motivation und Kampfgeist ging es in das Match, welches sich zu Anfang auf Augenhöhe entwickelte.

Bis zum 21:21 lief die Mannschaft den Lohnern hinterher, jedoch behielten die Leschedeer die besseren Nerven und konnten somit den ersten Durchlauf mit einem knappen 25:22 für sich entscheiden.

Nach einer 10:4 Führung im zweiten Satz schlichen sich immer mehr Fehler auf Seiten der Gastmannschaft ein, sodass dieser wie schon der Erste sehr knapp und umkämpft 22:25, nur mit dem besseren Ende für Lohne, ausging.

Nun hieß es, sich in der 10- minütigen Pause neu zu fokussieren, um alles für den 3. Satz zu geben. „Wir müssen unser eigenes Spiel spielen und die Fehler reduzieren“ so Trainer Jörg Alsmeier.

Statt dies umzusetzen, klappte nicht viel bei den Grün-Weißen. Viele Eigen- und vor allem Aufschlagfehler machten es dem Gegner leicht, Punkt für Punkt dem zweiten Satzgewinn näher zu kommen. Mit einem 25:18 konnten die Lohner somit ihren ersten Punkt der Saison einfahren.

Das neu gesetzte Ziel auf Seite des FCL war nun ganz deutlich einen Tie-Break zu erzwingen, um mit mindestens einem Punkt aus dem Spiel zu gehen.

Mit neu gesammelter Motivation ging es in den vierten, und für beide Mannschaften bedeutsamen, Satz.

Zunächst schien der alte Kampfgeist, der Siegeswille und die verloren geglaubte Spielstärke der Leschedeer Damen zurückzukehren. Bis zum 16:15 führte die Mannschaft, jedoch verloren sie in der darauffolgenden, entscheidenden Phase die Nerven, sodass Ihnen der Satz immer mehr entglitt und sich erneut die Eigenfehler häuften.

Mit einem 25:21 stand der 3:1- Sieg für den SV Union Lohne schlussendlich fest. Für den FC 47 Leschede ein klares Zeichen, dass in den kommenden Trainingseinheiten einiges aufzuholen und zu verbessern ist. Eine gute Chance um Punkte für das große Ziel „Klassenerhalt“ zu sammeln, wurde leider nicht genutzt.

Nichts desto trotz heißt es jetzt „Kopf hoch und weiter machen“, denn am kommenden Samstag, dem 28.09. steht schon das nächste Nachbarschaftsderby gegen den SC Spelle-Venhaus an.

Die FCL-Damen greifen dann um 20:00 Uhr in der OBS Halle in Spelle an und hoffen auf einen besseren Spielverlauf.