Starkes Wochenende für die JSG!

Jugendfussball >>

Starke Auswärtsspiele gab es am Samstagnachmittag von unserer U17 und unserer U15! Unsere U19 hatte dieses Wochenende spielfrei.
Unsere U17 hatte sich fest vorgenommen das Spiel vom Donnerstagabend gegen BW Papenburg vergessen zu machen. Hier hatte die Mannschaft einen schwarzen Tag, kaum etwas gelang. Hinten viel zu offen und vorne wurden bis hin zu einem Elfmeter dickste Torchancen liegen gelassen. Somit endete dieses Spiel aus JSG-Sicht viel zu hoch gegen starke Kanalstädter mit 2:9.
Das Vorhaben gelang! Die Elf von Trainer Robert Wolbers machte am Samstag im Stadion von Olympia Uelsen gegen die JSG Uelsen/ASC Wielen ein Prima-Spiel. Bereits nach sechs Minuten erzielte Gerrit Feldmann per Freistoß die 0:1-Führung, die jedoch fast im Gegenzug mit dem 1:1 egalisiert wurde. Cyril Atane brachte in der 17. Minute unsere JSG wieder mit 1:2 in Front.
Danach dann in der 26. Minute der Knackpunkt des Spiels: Nach einer Notbremse mit roter Karte für die Gastgeber hatten unsere Jungs numerische Überlegenheit.
Ab jetzt spielte fast nur noch unsere JSG und gewann durch drei Treffer in der zweiten Halbzeit die Partie am Ende verdient mit 1:5. Die Tore machten Hendrik Lohaus, erneut Gerrit Feldmann mit sehenswertem Freistoß und Elias Hermeling per Kopfball nach Eckstoß.
Während und nach dem Spiel setzten sich die Spieler der JSG Uelsen/Wielen sehr für den gut pfeifenden und von einem kleinen Teil der eigenen Eltern angegangenen Schiedsrichter ein. Dieses fand unter der Rubrik „Besonders faires Verhalten“ Berücksichtigung im Spielbericht. Näheres dazu auf der Facebook-Seite des ASC Wielen.

Nach dem 3:3 gegen Kickers Emden am vergangenen Sonntag machte auch unsere U15 im Landesliga-Auswärtsspiel beim JFV Edewecht ein richtig gutes Spiel. In der ersten Halbzeit standen die Spieler von Trainer Holger Buscher gut und zeigten sich sehr kampfstark im Mittelfeld. Mehrere Torchancen wurden herausgespielt. Eine davon nutzte Simon Temmen in der achten Minute zum 1:0. Weiter gute Torchancen blieben leider ungenutzt. Edewecht versuchte es über lange Bälle, die Abwehr und Torwart gut verteidigten.

In der zweiten Halbzeit stellte Edewecht um, so dass drei sehr schnelle Spieler der Gastgeber besser zur Geltung kamen. Unsere JSG kam nun nur noch selten zu Kontern bzw. spielte diese nicht konsequent genug zu Ende. Edewecht hatte viele Torchancen. Darunter zehn Minuten vor Schluss einen Ball in die Spitze, welcher über Torhüter Mats Fröhlich gelüpft wurde. Mats sprintete schnell zurück und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen gegen die Latte. Die JSG-Abwehr kratze danach gemeinschaftlich den Ball von der Linie.

Aufgrund der starken ersten Halbzeit gewann unsere U15 somit am Ende verdient, aber auch mit etwas Glück und entführte somit alle drei Punkte aus dem Ammerland!
Somit belegt unsere JSG aktuell völlig überraschend nach dem JFV Nordwest (Oldenburg) und der U14 des JLZ Emsland den dritten Platz in der Landesliga, der bundesweit zweithöchsten C-Jugendliga! Eine schöne Momentaufnahme!
Hervorzuheben ist auch ein starkes 11:1 für unsere JSG-C2 gegen Spelle/Venhaus 2. Dieses war das erste Spiel unserer C2 als Aufsteiger in die Kreisliga Emsland-Süd. Die Tore erzielten 5x Max Gottwald, 4x Marco Pitzer sowie Luuk Oldiges und Finn Stegemann. Sehr stark!
In der nächsten Woche haben U19, U17 und U15 sämtlich spielfrei. Testspiele sind geplant. Am Montag (05.09. um 18.30 Uhr in Listrup) kommt es zum JSG-internen A-Jugend-Derby zwischen unsere dritten Mannschaft mit vorwiegend Listruper Spielern und unserer zweiten Mannschaft mit vorwiegend Spielern aus Emsbüren und Leschede.