Volleyball Oberliga vom Wochenende

Volleyball >>

Am vergangenen Samstag, den 27.10.18, trafen die Lescheder Volleyballerinnen vor heimischem Publikum auf den Regionalligaabsteiger SV Union Lohne und auf den Vfl Oythe II.

Schon in das erste Spiel gegen Lohne legten die Lescheder Mädels ein ganz anderes Auftreten an den Tag als eine Woche zuvor in Schüttorf – sie wirkten entschlossener und spielten mit erheblich mehr Dynamik. Auch wenn Lohne Satz eins und zwei souverän für sich entscheiden konnte (19:25; 16:25), zeigten die Gastgeber ebenfalls eine gute Partie. Den dritten Durchgang gegen den Meisterschaftsfavoriten hielt das Lescheder Team lange offen. Letztendlich ging aber auch dieser  Satz mit 25:21 an die leistungsstarken Lohnerinnen, die in dieser Saison noch keinen Satz abgeben mussten.

Auch im zweiten Spiel zeigte das Lescheder Team um Trainerin Marita Löcken bis auf den ersten Satz eine gute Partie. Mit schnellen Spielzügen und cleveren Angriffsschlägen gelang es ihnen den großen Block auf Oyther Seite zu umgehen. Auch die Annahme war bis auf wenige Phasen relativ stabil. Lediglich die Eigenfehlerquote verhinderte einen Sieg. So wurden im zweiten Satz beispielsweise ganze neun Aufschläge verschlagen und der Satz ging mit nur 25:23 an Oythe. Insgesamt zeigte sich die Mannschaft jedoch gegenüber dem letzten Spieltag stark verbessert. Auf die gute spielerische und kämpferische Leistung lässt sich auf jeden Fall zum nächsten Heimspieltag am kommenden Samstag aufbauen.

Bericht: Johanna Haarmann