Volleyball: Zweite Mannschaft verliert klar gegen den Tabellenführer Wietmarschen II - 0:3 (16:25; 20:25; 16:25)

Volleyball >>

Am vergangenen Freitag wurde endlich die coronabedingt unterbrochene Saison wieder eröffnet. Nach über drei Monaten Unterbrechung war die gesamte Mannschaft voller Vorfreude endlich wieder den Ball in die Hand zu nehmen. In den letzten Wochen wurde intensiv trainiert und alle fieberten auf die Wiederaufnahme des Ligabetriebs hin. Die zweite Mannschaft war beim Tabellenführer Wietmarschen II zu Gast.

Zu Beginn des ersten Satzes begannen die Lescheder Spielerinnen sehr konzentriert und setzten Wietmarschen mit ihren geschickten Angriffen unter Druck. Hier galt die Devise , dass man den deutlich höheren Block der Wietmarschener Mädels ausspielen musste. Leider konnten die Lescheder dieses Spiel nicht bis zum Ende durchsetzen. Bald hatten sich die Wietmarschenerinnen auf die kurzen Angriffe und Lops eingestellt. Der Satz, der sich zu Beginn noch auf Augenhöhe befand, ging mit 16:25 verloren.

Im zweiten Satz ließ sich ein ähnliches Spiel beobachten. Die Lescheder Spielerinnen versuchten mit ihren Angriffen zu punkten, doch der starke Block machte ihnen in vielen Fällen einen Strich durch die Rechnung. Es war ein mutiges Spiel gefordert und Leschede hätte den Gegner mehr unter Druck setzen müssen. Insgesamt hatte der Angriff zu wenig Durchschlagskraft und auch Eigenfehler in der Annahme und im gesamten Satz schlichen sich ein. Trotz allem gab es auch schöne Ballwechsel auf der eigenen Feldseite und Wietmarschen wurde viel Kampfgeist entgegengesetzt, doch letztendlich gewann Wietmarschen auch den zweiten Satz mit 25:20.

Im dritten und letzten Satz zeigten die Wietmarschener Spielerinnen noch einmal ihr ganzes Können und spielten den Lescheder Block in vielen Fällen hervorragend aus. Das Team aus Leschede versuchte trotzdem auch weiterhin an ihrem Gegner dranzubleiben. Dies glückte leider auch im dritten Satz nicht. So verlor die Reserve aus Leschede den dritten Satz des Spiels ebenfalls mit 16:25. Dieses bedeutete insgesamt zwar eine klare Niederlage für die Lescheder Spielerinnen, aber das Team gab sich im gesamten Spiel sehr kämpferisch und mit viel Freude.

Das lässt auf die nächsten Spiel der Mannschaft hoffen. Wietmarschen gewinnt das Spiel verdient mit 3:0.

Es spielten: Corinna Hasken, Liz Kamphues, Nathalie Pohl, Anna Roling, Paula Roling, Lisa Teipen, Carolin Fischer, Marie Hamacher, Anna Hamacher, Julia Morgenthal

Bericht: Julia Morgenthal