Wieder keine Punkte für unsere 2. Damen

Volleyball >>
Am letzten Heimspiel dieser Saison konnten die Mädels des FCL 2 leider keinen Satz für sich entscheiden. In dieser Saison wird nur eine Hinserie gespielt, so dass jeder Satzgewinn in der Endabrechnung wichtig ist.
Mit viel Ehrgeiz Punkte zu erzielen, gingen die Leschederinnen an den Spieltag heran. Gegen die Spielerinnen des SC Spelle-Venhaus 2 hielten die Lescheder bis zu einem Punktestand von 16:19 noch alles offen. Leider konnten die Angriffe der starken Außenangreiferin der Gäste nicht durch die Blockabwehr entschärft werden und der erste Satz ging mit 16:25 verloren.
In den folgenden Sätzen hatten sich die Lescheder besser auf die Angriffe eingestellt und konnten selbst mit starken Aufschlägen, sicherer Abwehr und variablen Angriffen punkten. Letztlich waren die Spellerinnen ein bisschen stärker, so dass dieser Satz mit 24:26 an die Gäste ging.
Auch im dritten Satz zeigten die Leschederinnen sich kampfstark. Nach einer Aufschlagserie der Spellerinnen kämpfte sich der FCL bis auf 23 Punkte zurück. Trotzdem ging der Satz mit 23:25 und damit das Spiel an den SC Spelle-Venhaus 2.
Auch im zweiten Spiel gegen den TV Nordhorn war der FCL zunächst auf Augenhöhe. Mit starken Angriffen und guten Blockaktionen setzten sich die Leschederinnen gut durch. Zum Ende des Satzes legten die Nordhorner an Angriffsstärke zu und gewannen den Satz mit 22:25. In den letzten beiden Sätzen waren die Lescheder vom Pech verfolgt, konnten sich kaum noch durchsetzen und verloren somit das Spiel mit 0:3.
Es spielten: Nathalie Pohl, Anna Roling, Liane Roling, Liz Kamphuis, Lisa Teipen, Carolin Fischer. Corinna Hasken, Marie Hamacher, Paula Roling, Julia Morgenthal, Anna Hamacher, Leonie Piosczyk
Bericht: Leonie Piosczyk