Zweite Volleyballmannschaft siegt mit 3:0 in Bad Laer

Volleyball >>

Am vergangenen Samstag hatte die zweite Mannschaft des FC 47 Leschede ihr vorletztes Auswärtsspiel gegen den SV Bad Laer ll.

Schon nach den ersten Punkten war klar: Hier ist heute etwas zu holen! Bad Laer zeigte von Beginn an Unsicherheiten in der gesamten Spielweise. Und nachdem unsere Mädels ihre anfängliche Nervosität weitestgehend abgelegt hatten, konnten sie die Schwächen des Gegners dann auch gezielt ausspielen. Durch druckvolle Aufschläge gelang es ihnen, gewissermaßen „einfach“ direkte Punkte zu erzielen. In jedem Satz erspielten sie sich so einen Vorsprung und bauten diesen durch effektive Angriffsaktionen aus. So „lobbte“ Corinna Hasken im dritten Satz bestimmt viermal in Folge kurz hinter den gegnerischen Block – mit Erfolg, vom Gastgeber kam keinerlei Gegenwehr.

Auch wenn es zum Ende noch einmal spannend wurde, – bei einem Spielstand von 24:17 benötigten die FC-Mädels fünf Punkte um den Spielball zu verwandeln –  hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass eine Niederlage drohen konnte. So siegte das Team um Trainerin Marita Löcken souverän mit 3:0 (25:19; 25:15; 25:22) und holte damit zum Ende der Saison noch einmal einen Sieg. Nach zahlreichen Niederlagen, ist diese positive Haltung durchaus nicht selbstverständlich!

FC Leschede II: Corinna Hasken, Laura Kelbel, Anna-Lena Kelbel, Lea Löcken, Johanna Haarmann, Antonia Hermeling, Jasmin Bültel, Anne Alsmeier, Julia Morgenthal

Bericht: Nathalie Pohl