FC Leschede II gewinnt erste Runde des Landespokals

Volleyball >>

TV Schledehausen II vs. FC Leschede II 0:2 (12:25; 22:25)
FC Leschede II vs. SV Veldhausen 2:0 (25:12; 25:11)
FC Leschede II vs. SV Hoogstede 2:0 (26:24; 25:21)
 
Am vergangenen Sonntag war die zweite Mannschaft des FCL zu Gast in Hoogstede. In Form eines 4er-Turniers wurde die erste Runde des Landespokals ausgespielt. 

Im ersten Spiel stand Leschede dem Team des TV Schledehausen gegenüber. Der erste Satz konnte klar mit 25:12 für den FCL entschieden werden. Im zweiten Satz hingegen startete das Team mit einem Durchhänger. An den Erfolg des Vorsatzes konnte nur schwierig angeknüpft werden. Viele Eigenfehler beeinflussten die Spielweise. Doch Punkt für Punkt kämpfte sich die Mannschaft in das Spiel zurück und konnte schlussendlich den zweiten Satz und damit das erste Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. 

Im zweiten Spiel traf Leschede auf den SV Veldhausen. Durch den Sieg aus dem ersten Spiel starteten die Mädels mit viel Selbstbewusstsein. Mit starken Aufschlägen und platzierten Angriffen konnte der FCL das Team aus Veldhausen unter Druck setzen und entschied den ersten Satz mit 25:12 deutlich für sich. Auch im zweiten Satz dominierten unsere Mädels das Spiel und gewannen diesen Satz mit 25:11. Somit konnten wir auch nach dem zweiten Spiel weiterhin eine weiße Weste bewahren. 

Das dritte und letzte Spiel des Tages wurde zwischen den beiden bisherigen Gewinnern ausgetragen. Auch der SV Hoogstede konnte die ersten beiden Spiele mit 2:0 gewinnen. Beide Mannschaften kennen sich bereits durch den Punktspielbetrieb in der Landesliga. Die beiden Teams schenken sich im ersten Satz nichts. Lange Ballwechsel sowie häufige Aufschlagwechsel zeichneten den ersten Satz aus. Mit starken Nerven konnten wir schließlich den ersten Satz mit 26:24 gewinnen. Auch im zweiten Satz waren die Punkte hart umkämpft, bis wir den finalen Satz mit 25:21 gewonnen hatten.
 
Mit dem Turniersieg zieht die zweite Mannschaft aus Leschede in die finale Runde des Landespokals ein, die im April 2024 stattfinden wird. Das Turnier dient vor allem als Vorbereitung für die am 17. September gegen Lohne 2 startende Saison. 

Einen entspannten Sonntag erlebte Trainerin Sandra Haarmann. „Gut gespielt von den Mädels, die auch nach Rückständen die Ruhe behielten und die Sätze abgezockt zu Ende spielten. Mit nur einer Auszeit durchs ganze Turnier zu kommen - Respekt für die Leistung des Teams. Mit einem solchen Start kann die Saison kommen!“
 
Es spielten: Nathalie Pohl, Anna Roling, Liane Roling, Jessica Wulkotte, Lisa Küpker, Selma Dall, Marie Hamacher, Finja Grüner, Julia Morgenthal, Anna Hamacher und Leonie Piosczyk
 
Bericht: Lisa Küpker

Zurück zur Übersicht