FCL meets Lina Alsmeier - Volleyball-Europameisterschaft in Düsseldorf

Volleyball >>

"Last uns doch zur Volleyball-EM nach Düsseldorf fahren". Das war im Februar die Idee von einigen Eltern der Volleyballmädels unserer sechsten Mannschaft. Schnell waren viele begeistert, so dass letztendlich ein Doppeldeckerbus gebucht wurde. Viele Familien der Volleyballmädels von FCL 6 und 7, mehrere junge Damen von FCL 2 und 3 sowie einige Salzbergener machten sich am 19.08.2023 auf den Weg zur Castello-Arena nach Düsseldorf.

Bereits im Vorfeld hatte Lina Alsmeier in einem Interview und per Video ihre Freude über die zahlreichen Fans aus ihrem Heimatort zum Ausdruck gebracht. In Düsseldorf angekommen, verzehrten die 93 Mitgereisten zunächst die mitgebrachten Schnitzel- und Frikadellen-Brötchen, bevor dann das erste Spiel zwischen Griechenland und Schweden auf dem Programm stand.

Bei noch nicht ganz gefüllter Halle siegten die Griechinnen in einem Match auf Augenhöhe mit 3-1. Die Pause zwischen dem ersten Match und dem Spiel der deutschen Mannschaft nutzen viele unserer Nachwuchsspielerinnen zum Kauf eines Alsmeier-Trikots, welches dann schnell ausverkauft war.

Die Halle füllte sich und das deutsche Team fand gut ins Spiel. Die Begeisterung schwappte von den Rängen aufs Spielfeld. Angetrieben von unserer Lina Alsmeier wurde Aserbaidschan mit 3-1 besiegt. Im Anschluss an die Partie konnten viele unserer Mädels das begehrte Autogramm von Lina ergattern. Dieses wird bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.

Bericht: Reiner Egbring