Der FC sagt: Danke!

Verabschiedungen zum Ende der Fußballsaison:

Ein absolut zuverlässiger Leistungsträger und ein junger Teamplayer aus der 1. Mannschaft, zwei langjährige Spieler der Zweiten und zwei Trainer der 3. Mannschaft, sie alle wurden nach dem letzten Heimspiel unserer Ersten im Clubhaus von den Mannschaftskameraden, dem Vorstand und den Fans herzlich verabschiedet. Langanhaltender Beifall zeugte von ihrer Beliebtheit im FC.

Seit sieben Jahren ist Philipp Dütz ein fester Bestandteil unserer 1. Mannschaft. Meist in der Abwehr oder im Mittelfeld eingesetzt, war Philipp ein Muster an Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft. In mehr als 150 Pflichtspielen wusste er durch seine spielerischen und kämpferischen Qualitäten zu überzeugen. Innerhalb des Teams voll akzeptiert, gehörte er vier Jahre zum Mannschaftsrat, war ein Jahr lang stellvertretender Mannschaftsführer und trug eine Saison die Kapitänsbinde.

Weil Philipp beruflich in Süddeutschland tätig ist, kann er nicht mehr am Trainings- und Spielbetrieb in Leschede teilnehmen.

Vor zwei Jahren kam Joshua Echelmeyer aus der Landesliga-A-Jugend des SC Spelle-Venhaus zum FC. In dieser Zeit wurde er rund 50 Mal in der Kreisligamannschaft eingesetzt, meist in Abwehr und Mittelfeld. Kenner wissen außer seinen fußballerischen Fähigkeiten seinen humorvollen und freundlichen Teamgeist zu schätzen. Auch seine Facebook-Seite bietet ab und zu beste Unterhaltung.

Josh wechselt zu SW Varenrode und betont, dass er sich in Leschede außerordentlich wohl gefühlt hat. Deshalb behält er auch seine Mitgliedschaft im FC Leschede bei.

Viele Jahre war Robbie Bruns so etwas wie die „Mutter der Kompanie“ in unserer dritten Mannschaft. Er kümmerte sich um - fast - alles, organisierte und sorgte für gute Stimmung. In den letzten sechs Jahren kam er auf 119 Einsätze, zuletzt in der Zweiten. Robbie zieht nach Thuine und will deshalb sportlich kürzertreten.

„Deko“ ist der Spitzname eines Spielers, der aus unterschiedlichen Gründen in den letzten Jahren nur wenige Einsätze hatte. Seine Mitspieler wissen, dass Dennis Kopel ein guter Fußballer ist und ein absoluter Teamplayer.

Unsere 3. Mannschaft wurde in der zu Ende gegangenen Saison von einem Dreierteam gecoacht, aus dem jetzt aus familiären Gründen Christian Schwennen und Tobias Pöttering ausscheiden. Beide haben ganz wesentlich dazu beigetragen, dass in der Dritten mit Begeisterung Fußball gespielt wird und die Kameradschaft stimmt.

Alle sechs Verabschiedeten sind ausgezeichnete Beispiele dafür, warum unsere Fußballabteilung derzeit so gut aufgestellt ist. Sie haben neben sportlichen auch in besonderer Weise menschliche Qualitäten eingebracht, für die wir ihnen herzlich dankbar sind. Alles Gute!

Text: Claus Alfes              Fotos: Alfred Bültel