Lescheder Reserve verliert gegen Aufstiegskandidaten

Volleyball >>

Am vergangenen Samstag war die zweite Volleyballmannschaft des FC Leschede beim TV Schledehausen zu Gast.

Die Mädels aus Leschede starteten direkt gut ins Spiel – sie beeindruckten zu Beginn durch eine gute Annahme und Feldabwehr. So konnte das Team um Trainerin Marita Löcken eine kleine Führung aufbauen. In der zweiten Satzhälfte schlichen sich jedoch vermehrt Fehler in das Lescheder Spiel ein, sodass Schledehausen, die vor allem über die Außenposition immer wieder punkteten, den Satz mit 25:17 für sich entschieden.

Die Nachlässigkeiten auf eigener Spielfeldhälfte sollten sich im zweiten Satz fortsetzen. Eine Aufschlagserie, gegen welche der FCL zunächst kein Mittel fand, brachte den TV Schledehausen mit zehn Punkten in Führung. Diese konnte auch trotz guter Blockaktionen durch Lea Löcken und Johanna Haarmann nicht mehr eingeholt werden, sodass der Gastgeber den Satz mit 25:14 gewann.

Im dritten Satz konnten die Spielerinnen des FC ihre Eigenfehler reduzieren und durch gute Abwehr- und Blockaktionen den Aufstiegsanwärter an den Rand des Satzverlustes bringen. Am Ende hatte der TV Schledehausen dann allerdings doch die stärkeren Nerven und gewann den Satz mit 25:23.

Es spielten: Johanna Haarmann, Antonia Hermeling, Lea Löcken, Julia Morgenthal, Anna-Lena Kelbel, Corinna Hasken, Laura Kelbel